SAW-Micro

Karina aus Wölkau, Grundschullehrerin

Interview anhören

Die Corona-Krise stellt viele von uns vor ganz neue Herausforderungen: Eltern zum Beispiel werden jetzt plötzlich zu Aushilfslehrern und stehen ihren Kids bei Mathe, Bio oder Deutsch mit Rat und Tat zur Seite stehen. Manchmal ist das okay, manchmal könnten es vielleicht sogar noch ein paar Aufgaben mehr sein, manchmal sind Eltern und Kinder aber auch kurz vorm Verzweifeln, weil es so viel ist.

Wir haben Karina, Grundschullehrerin aus Wölkau, zum Thema Homeschooling befragt...

Die Corona-Krise stellt viele von uns vor ganz neue Herausforderungen: Eltern zum Beispiel werden jetzt plötzlich zu Aushilfslehrern und stehen ihren Kids bei Mathe, Bio oder Deutsch mit Rat und Tat zur Seite stehen. Manchmal ist das okay, manchmal könnten es vielleicht sogar noch ein paar Aufgaben mehr sein, manchmal sind Eltern und Kinder aber auch kurz vorm Verzweifeln, weil es so viel ist.

Wir haben Karina, Grundschullehrerin aus Wölkau, zum Thema Homeschooling befragt...

Der Sohnemann von Karina aus Wölkau in Nordsachsen zum Beispiel hat ordentlich was zu tun, hat sie uns erzählt...
00:0000:00
  • Der Sohnemann von Karina aus Wölkau in Nordsachsen zum Beispiel hat ordentlich was zu tun, hat sie uns erzählt...
  • Karina ist selber Grundschullehrerin in Leipzig und hat eine 2. Klasse. Und natürlich musste sie für ihre Kids auch Aufgaben für die schulfreie Zeit fertig machen...
  • Dass es nicht einfach ist, die Kids zum Lernen zu bringen lernen wir gerade; was macht denn das sogenannte Homeschooling eigentlich so schwer?
  • Wie sollen wir denn am besten vorgehen?
  • Und wie motivieren wir die Kids am besten?
Seite teilen