Geschwister

Warum streiten Geschwister?

Prof. Dr. Jürg Frick mit den Antworten

Geschwister scheinen oft, wie Katz und Maus zu sein. Doch ist das wirklich so? Sind Geschwister wirklich Rivalen? Und steht man sich als Erwachsene automatisch nahe, wenn man als Kinder eine enge Bindung hatte?

Diese und noch einige andere interessante Fragen beantwortet Prof. Dr. Jürg Frick, er ist Psychologe und individualpsychologischer Berater an der Züricher Fachhochschule.

Und er hat unter anderem Bücher geschrieben zum Thema Geschwister und Geschwisterbindung.

Mehr Infos: www.juergfrick.ch

Haben Geschwister die altersmäßig näher aneinander sind eine engere Bindung?
00:0000:00
  • Haben Geschwister die altersmäßig näher aneinander sind eine engere Bindung?
  • Wieso sind Geschwister so oft wie Katz und Maus?
  • Was können Eltern tun um Geschwisterrivalität entgegenzuwirken?
  • Inwiefern beeinflussen unsere Geschwisterbeziehungen unsere Bindungen im Erwachsenenalter?
  • Steht man sich als Erwachsene automatisch nahe, wenn man als Kinder eine enge Bindung hatte?
  • Gibt es einen „idealen“ Altersunterschied?
  • Stimmt es das Erstgeborene erfolgreicher und Letztgeborene kreativer sind?
Seite teilen