Life-Coach Clara Hahn

Krisen birgen auch Chancen!

Interview mit Life-Coach Clara Hahn

Die Corona–Krise stellt unser Leben auf den Kopf. Wir werden zu Lehrern, arbeiten von zuhause aus, müssen uns neu organisieren und strukturieren.

Und das, was hier und da sowieso schon nicht gestimmt hat in unserem Leben, ob in der Partnerschaft oder im Job, kommt jetzt ans Licht. Und das macht diese Zeit jetzt gerade umso schwieriger für uns.

Darüber haben wir mit Clara Hahn gesprochen. Sie ist Life-Coach aus Berlin und hilft normalerweise Menschen, gut durch Veränderungen und Umbrüche zu gehen.

Vieles an Schwierigkeiten, an Konflikten, die wir schon lange mit uns rumgeschleppt haben, kommen jetzt in dieser Krise, in dieser Zeit ans Licht. Das wiederum birgt die Chance hier und da im Leben, die Dinge auf den Prüfstand zu stellen und wenn nötig, zu verändern – sagt Life-Coach Clara Hahn.

Life-Coach Clara Hahn
Life-Coach Clara Hahn
Frau Hahn – was ist denn in dieser Situation, diesem Stress, dem viele von uns ausgesetzt sind, der erste Schritt?
00:0000:00
  • Frau Hahn – was ist denn in dieser Situation, diesem Stress, dem viele von uns ausgesetzt sind, der erste Schritt?
  • Okay – Akzeptanz und dann? Wie mache ich weiter?
  • Das heißt – diese Krise gibt vielen von uns auch vielleicht den letzten Schubser wirklich mal im Leben was umzustellen, zu verändern – andere Wege zu gehen
  • Das klingt erst mal nach einem Riesenberg – wie mache ich es genau – wie gehe ich es an?
  • Und das betrifft ja vielleicht nicht nur die Partnerschaft, sondern auch den Job – und ich merke, da und dort ist was nicht stimmig
  • Also – wirklich mal den Mut haben, sich auch mit seinen Gefühlen zu zeigen, ja?
Seite teilen