hugo-helmig-810x289-1.jpg

Hugo Helmig

Hugo Helmig bei radio SAW

Dänischer Shootingstar zu Gast im Funkhaus
Mittwoch, 15. August 2018

Bei radio SAW geben sich die Shootingstars die Klinke in die Hand. Nach Benne besuchte uns heute Hugo Helmig aus Dänemark.

Hugo Helmig stammt aus Aarhus, ist 20 Jahre alt und macht seit einem Jahr professionell Musik.

In diesem Jahr erschien seine erste Erfolgssingle "Please don't lie". Darin geht´s um die schöne und zugleich falsche Welt, wie sie gerne bei Instagram und Co. dargestellt wird.

Hugo, wie ist der Song entstanden?

"Ich saß mit meinen Kumpels in der Bar und wir haben die Mädels angeguckt, die nicht getanzt haben, sondern nur auf ihr Handy geguckt haben. Dann hab ich mit meinem Produzenten in Kopenhagen drüber gesprochen, wie mich die Mädels mit ihrer Handysucht verrückt gemacht haben. So ist es entstanden."

Hugos Vorbilder sind übrigens Ed Sheeran oder auch John Mayer, sein Vater, Thomas Helmig, ist einer der erfolgreichsten dänischen Musiker seit den 80iger Jahren.

Video: Hugo Helmig - Please don't lie

Anzeige: