HFC

HFC krönt furiose Aufholjagd mit Punkt

3:3 gegen Osnabrück

Fußball-Drittligist Hallescher FC hat nach einer furiosen Aufholjagd einen Punkt im Kampf um den Klassenerhalt geholt. Die Saalestädter rangen dem Aufstiegskandidaten VfL Osnabrück im Nachholspiel am Dienstagabend ein 3:3 (0:2)-Unentschieden ab und haben nun sieben Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz. Die beiden Joker Philipp Zulechner (83. Minute) und Jan Shcherbakovski (87.) egalisierten in der Schlussphase den 1:3-Rückstand. Zuvor hatten Sebastian Klaas (31.) und Felix Higl (36.) sowie Niklas Landgraf (73.) per Eigentor für die Gäste getroffen. Niklas Kreuzer (59.) hatte zwischenzeitlich für den 1:2-Anschlusstreffer gesorgt.

Vor 5165 Zuschauern legten beide Mannschaften in der ersten halben Stunde sehr viel Wert auf die Defensive. Die beste Möglichkeit zur halleschen Führung verstolperte Michael Eberwein (18.). Danach leisteten sich die Hausherren zwei Fehler, die Osnabrück eiskalt bestrafte. Klaas konnte sich aus zwölf Metern die Ecke aussuchen. Higl hatte nach einem Ballverlust vom Hallenser Tom Zimmerschied aus fünf Metern keine Mühe, auf 2:0 zu erhöhen. Osnabrücks Keeper Philipp Kühn wurde nur beim Kopfball von Elias Huth (41.) gefordert.

Kreuzer bescherte den Gastgebern mit seinem Treffer zum 1:2 kurz Hoffnung auf einen Punktgewinn. Diese schien jedoch nach dem Eigentor von Landgraf dahin zu sein. Zulechner und Shcherbakovski sicherten mit ihren Treffern das Unentschieden. Den Punkt rettete HFC-Keeper Tim Schreiber mit einer Glanzparade beim Schuss von Marc Heider (89.)

Seite teilen