Hexenfest in Prosigk

Fotos: Prosigk feiert gemeinsam mit Warren Green

Am Montag, den 30. April, feierten jede Menge Besucher gemeinsam mit radio SAW das Hexenfest in Prosigk und begrüßten damit den Frühling.

Schon am späten Nachmittag konnten die ersten neugierigen Besucher auf dem Platz die ein oder andere Hexe mit krummer Hakennase, wilder Frisur und ausgefallenen Klamotten bestaunen. Um 20:45 Uhr eröffnete Oberhexe Elke zusammen mit dem als Hexer verkleideten radio SAW-Englishman Warren Green das traditionelle Fest, das in dieser Form in Prosigk bereits zum 20. Mal stattfindet.

Die ca. 2.500 Besucher konnten sich zu Beginn auf viele verschiedene Tanzeinlagen von Kindergartenkindern, Teenagern und Erwachsenen freuen. Außerdem stand wie in jedem Jahr die Wahl der schönsten Hexe auf dem Programm. Ein zusätzliches Highlight war außerdem die Preisvergabe für den Besucher, derdie weiteste Reise auf sich genommen hatte. Unter den vorderen Platzierungen landete unter anderem ein Gast aus Italien. Der erste Preis ging jedoch an einen jungen Mann, der aus St. Tropez mit einer Entfernung von über 1.300km angereist war.

Um Mitternacht verdunkelten sich die Scheinwerfer und die Bühne wurde in blutrotes Licht getaucht, ehe der Teufel höchstpersönlich von einem mit Fackeln gesäumten Hügel hinabstieg,um das große Höhenfeuerwerk zum grandiosen Abschluss einzuläuten. Zusammen mit Hexe Elke moderierte Warren diesen fantastischen, magischen und schaurig-schönen Abend in Prosigk. Nach der Show konnten die Besucher mit der Musik von DJ Dicky noch einige Stunden lang das Tanzbein schwingen.

Seite teilen

Das könnte Euch auch interessieren: