Walpurgisnacht in Schierke

Am Montag, den 30. April, feierten nicht nur die Schierker die Begrüßung des Frühlings- aus ganz Deutschland kamen Besucher zur Walpurgisnacht in Schierke.

In der Harzer Kleinstadt am Fuße des Brockens war auch am Montag wieder ein reges Treiben. Hexen, Teufel und Co kamen in Scharen zusammen, um gemeinsam den Winter endgültig zu vertreiben und den Frühling willkommen zu heißen.

In einer märchenhaften Umgebung in Mitten des Harzes kamen rund 4000 Leute aus ganz Deutschland und sogar den Niederlanden herbei, um die einmalige Atmosphäre zu genießen. Eine weitere Besonderheit war der Mittelaltermarkt, welcher mit authentischen Ständen den Besuchern Verköstigung und Aktivitäten bot.

Vonselbstgebackenen Teigwaren und Met bis hin zum Axtwerfenwar den Gästen Einiges geboten. Auf den beiden Bühnen wurde teuflisch gute Musik gespielt, bei der für jeden Geschmack etwas dabei war. Sowohl bei mittelalterlichem Gesang als auch bei modernem Schlagerkonntedas Walpurgisherz der Besucher höher schlagen - der Frühling kann kommen!

Seite teilen

Das könnte Euch auch interessieren: