Walpurgisnacht in Thale

Fotos: Rund 8000 Besucher begrüßen den Frühling

Am Montag, den 30. April, fand auf dem Hexentanzplatz in Thale die alljährliche Walpurgisnacht statt und rund 8000 Besucher verabschiedeten die kalte Jahreszeit und begrüßten den Frühling.

Unter die Besucher mischten sich auch einige Hexen, Teufel und andere Fabelwesen. So wurde ein Drache von seinem Dompteur herum geführt, eine Bergziege zog eine Einmann-Kutsche und einige Dämonen trieben ihr Unwesen auf dem Hexentanzplatz. Zudem gab es spektakuläre Wesen, die als Walking Akts den Abend mystisch begleiteten.

Bei der Walpurgisnacht war für alles gesorgt: Es gab verschiedenste kulinarische Leckereien, Stände mit allerlei Hexenschmuck und natürlich die große Bühne mittendrin. Dort wurde den Besuchern eine grandiose Show geliefert. radio SAW-Moderator Holger Tapper begrüßte die Walpurgisgäste und stimmte sie auf das kommende Spektakel ein. Als erstes begeisterte Enrico Scheffler die Zuschauer mit Schlagerhits und ordentlich Stimmung. Im Anschluss trat DSDS-Dauerkandidat Menderes Bagci auf die Bühne und bespaßte seine Fans. Newcomer des Jahres 2017 Vincent Gross stellte einige Songs aus seinem neuen Album “Rückenwind“ vor.

Weiter ging es dann etwas rockiger mit der österreichischen Symphonic-Metal Band 'Visions of Atlantis' und zum krönenden Abschluss wurde die Bühne - im wahrsten Sinne des Wortes - so richtig eingeheizt:von der atemberaubenden Rammstein-Show der Band 'Stahlzeit'. Der ganze Abend wurde von radio SAW-DJ Acki begleitet und die radio SAW-Dancer begeisterten die Gäste mit wundervollen Tänzen.

Das große Finale der Walpurgisnacht in Thale 2018 war dann die Teufelsshow: Begeisterung purmit einer atemberaubenden Lichtshow und dem abschließenden Höhenfeuerwerk. Und eins steht fest: Der Winter wurde diese Nacht in Thale auf jeden Fall vertrieben!

Seite teilen

Das könnte Euch auch interessieren: