Havelberg: Sekundarschule sucht Praxislernorte für Modellprojekt

Schüler sammeln Praxiserfahrungen in regionalen Unternehmen

Die Sekundarschule „Am Weinberg“ in Havelberg in der Altmark sucht Unternehmen, die sich als Praxislernorte anbieten. Die Schule beteiligt sich an einem Modellprojekt des Bildungsministeriums, an dem Schüler einmal die Woche, statt die Schule, ein Unternehmen besuchen und dort praktische Erfahrungen im Berufsleben sammeln. Die Sekundarschule „Am Weinberg“ will mit den neunten Klassen im nächsten Schulhalbjahr in die Praxislerntage starten – sucht allerdings noch Partnerunternehmen.

Geplant ist, die 9ten Klassen abwechselnd dienstags in die Unternehmen zu schicken. Die sollten nicht mehr als 30 km vom Schul- beziehungsweise Wohnort der Schüler entfernt sein.

Interessierte Firmen können sich hier melden: 039387 8131 oderweinbergschule@t-online.de

Seite teilen