HFC

Hallescher FC: Wichtiger Sieg

Der HFC hat das erste Nachholspiel in Cottbus erfolgreich bestreiten können. Gegen den FC Energie Cottbus durften die Hallenser am Dienstagabend einen 2:1-Erfolg feiern.

Schon früh ging der HFC durch einen Doppelschlag in der 14. und 19. Minute mit 2:0 in Führung. Bahn und Jopek trafen für die Hallenser. Im Spielverlauf erspielte sich Halle eine weitere Großchance, die aber leider ungenutzt blieb. Statt dessen konnte Energie in der 31. Minute den Anschlusstreffer erziehlen. Beide Mannschaften hatten noch Chancen auf den Ausgleich bzw. das 3:1, letztendlich blieb es aber beim 2:1.

Mit einem Spiel weniger hat Halle nun 16 Punkte und belegt Rang 7 in der Tabelle. Mit Spannung erwarten alle nun das 2. Nachfolgespiel: am Dienstag, 16.10 empfangen die Hallenser Hansa Rostock!

Alles über den Halleschen FC

Seite teilen