Hallescher FC

Hallescher FC 1:1 gegen Chemnitz

Fußball-Drittligist Hallescher FC hat den perfekten Saisonstart verpasst. Bei seinem ersten Heimspiel der Saison kam das Team von Trainer Rico Schmitt über ein 1:1 gegen den Chemnitzer FC nicht hinaus.

Dabei konnten die Hausherren durch Neuzugang Benjamin Pintol bereits in der 9. Minute in Führung gehen. In der Folge gestaltete der HFC von 8.716 Zuschauern die Partie spielerisch überlege, verpasste es aber, die Führung auszubauen.

CFC-Torjäger Anton Fink glich in der 58. Minute mit einem unhaltbaren Distanzschuss aus. Nach dem Anschlusstreffer kamen die Gäste zu mehr Spielanteilen, konnten ihre phasenweise Überlegenheit jedoch nicht mehr in Tore ummünzen.

Für CFC-Trainer Sven Köhler war es ein ganz besonderes Spiel, er hatte den Halleschen FC jahrelang betreut und in die Dritte Liga geführt.

Alles über den Halleschen FC

Video: Pressekonferenz nach dem Spiel

Seite teilen