HFC

Halle siegt dank Elias Huth 1:0 gegen Freiburgs Reserve

Wichtige Punkte im Abstiegskampf

Der HallescheFChat sich im Kampf um den Verbleib in der 3.Fußball-Liga dank Elias Huth etwas Luft verschafft. Die Schützlinge von Trainer André Meyer gewannen am Mittwoch vor 4693 Zuschauern das Nachholspiel gegen die zweite Mannschaft des SC Freiburg mit 1:0 (0:0). Huth erzielte in der 59. Minute nach Flanke von Jan Löhmannsröben per Kopf das goldene Tor. Durch den neunten Saisonsieg haben die Saalestädter fünf Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz.

Die Freiburger kamen etwas besser in die Partie. Tim Schreiber bewahrte seine Mannschaft mit einer Glanzparade beim Schuss von Lars Kehl (7.) vor einem frühen Rückstand. Nach einer Viertelstunde wachten die Hausherren auf. Huth (16.) per Kopf und Michael Eberwein (28.) scheiterten an Gäste-Torwart Noah Atubolu. Der Freistoß von Julian Guttau (45.) zischte nur knapp über den Querbalken des Gäste-Tores.

Den ersten Offensivakzent nach dem Wiederanpfiff setzten die Gäste. Kehl (54.) brachte aus aussichtsreicher Position denBall erneut an Schreiber nicht vorbei. Fünf Minuten später war Huth erfolgreicher. Danach drängten die Gäste auf den Ausgleich, aber die hallesche Abwehr stand sicher. Eberwein hatte in der 80. Minute den zweiten Treffer auf dem Fuß, doch sein Versuch aus zehn Metern wurde von einem Freiburger geblockt. Tom Zimmerschieds Kopfball (81.) strich nur knapp am langen Pfosten vorbei. Die Gäste kamen nach dem Rückstand nur noch zu einer Möglichkeit. Den Kopfball von Vincent Vermeij (87.) hielt Schreiber sicher.

Seite teilen