Justiz in Sachsen-Anhalt

Halle: Narkose-Arzt vor Gericht

Mehrfacher Missbrauch und Körperverletzung

Wegen mehrerer Fälle von sexuellem Missbrauch und schwerer Körperverletzung steht ab heute ein Narkosearzt vor Gericht. Der Angeklagte soll sich auch an einer betäubten Patientin vergangen haben.

Es klingt unglaublich. Der 47-Jährige soll seiner Patientin erst die Narkose verpasst und sie dann im OP-Saalsexuell missbraucht haben. Von dieser Tat wussten die Ermittler gar nichts, er hatte sie selbst angezeigt.

Auch sonst ist die Liste der aufgeführten Tatvorwürfe lang. Der mittlerweile vom Krankenhaus Dölau entlassene Mediziner gilt als notorisch gewalttätig. Er soll seine Lebensgefährtin, deren Sohn und Tochter verprügelthaben. Das Mädchen habe er zudem sexuell missbraucht. Die Taten hat er zugegeben.

Seite teilen