Grillspaß in Barnstädt

Spiel, Spaß und Bratwurst im Saalekreis

Auf geht’s, Angrillen!, hieß es in diesem Jahr zum 7. Mal.

Für das radio SAW-Team ging es am Dienstag, beiherrlichem Frühlingswetter, in den Saalekreis. Für die Gemeinde Barnstädt der Verbandsgemeinde Weida-Land hatte sich der Vorsitzende der Barnstädter Schalmeienkapelle Michael Gabrowitsch beworben, um die beliebte Aktion dorthin zu holen.

Alles für das leibliche Wohl

Um 16Uhr gab radio SAW Englishman Warren Green zusammen mit radio SAW Muckefuck Holger Tapper den Startschuss für den Nachmittag.

Bereits kurz nach Beginn standen die ersten Besucher an den verschiedenen Ständen Schlange, um sich mit Essen und Getränken zu versorgen. Selbstverständlich war wie immer neben jeder Menge guter Laune und Musik auch reichlich Verpflegung in Form von Bratwürsten vom Grill, sowie Brötchen und Brot von Steinecke und Senf & Ketchup von Born dabei. Zusätzlich zum Essen lieferten die Erfrischungsgetränke von Blankenburger Wiesenquell Erfrischung für die zahlreich erschienenen Besucher. Ob Harzer Kräuterhexe, Apfelschorle, oder Ginger-Ale, es konnte auf jeden Wunsch eingegangen werden.

Die süßen Quarkbällchen von Steinecke rundeten das Essen als Dessert perfekt ab und das Beste daran, niemand musste auch nur einen Euro dafür zahlen. Lediglich das feinherbe Bier von Ur-Krostitzer, sowie das dunkle Bier und Radler kosteten 1,00 €, das Geld blieb jedoch komplett im Ort und floss in die Spendenmenge ein.

Allerdings wurde nicht nur gegessen und getrunken, Erwachsene und Kinder konnten ihre Geschicklichkeit und ihre Sportlichkeit bei verschiedenen Spielen unter Beweis stellen. Die kleinen Besucher räumten ordentlich beim Büchsenwerfen ab und versenkten beim Korbleger zahlreiche Bälle. Die älteren durften beim Wettnageln zeigen, wie sicher sie in der Werkzeugführung sind und Ausdauer sowie Kraft war beim Maßkrug stemmen gefragt.

Tolle Spende für dieSchalmeien Kapelle

Gegen 18Uhr war es dann soweit: Die Spenden der ca. 1.200 Besucher, sowie die Erlöse aus dem Bierverkauf wurden ausgezählt und Warren überreichte Michael Gabrowitsch stolz die Angrill-Spendenurkunde. Ansehnliche 1071.91 € kamen zusammen. Der Betrag geht an die Schalmeien Kapelle und wird unter anderem für die Feier des 20-jährigen Jubiläums verwendet.

Das radio SAW Angrillen wird präsentiert von Ur-Krostitzer, feinherbes Pilsner.
Wahre Helden stehen mitten im Leben.

Wir bedanken uns bei unseren Produktpartnern:
Seite teilen