Gleisarbeiten bei Magdeburgerforth

Die Strecke der Kleinbahn des Kreises Jerichow I wird verlängert

Neue Gleise verlegen Bahnarbeiter von Montag, 19. Oktber 2020 an bei Magdeburgerforth im Jerichower Land. Sie verlängern die Strecke der Kleinbahn des Kreises Jerichow I vom Haltepunkt Lindenstraße "bis zum nächsten Bahnhof Magdeburgerforth Mitte. Mit dem Ziel im Herbst ´21 den Bahnhof zu eröffnen"erklärt Zugführer Ingo Dorbrietz.

In zwei Wochen wollen sie mit dem Abschnitt erstmal fertig sein. Zur Nikolausfahrt am Samstag, 5. Dezember 2020 werde laut Dorbrietz der neue Abschnitt aber noch nicht befahren werden. U.a. müssen die neuen Gleise noch abgenommen werden und ab März 2021 werde ohnehin für drei Wochen weitergebaut.

Ziel des Kleinbahnvereins ist es die Strecke irgendwann mal bis Altengrabow fertig zu bauen.

Seite teilen