Germania Halberstadt

Germania Halberstadt: Was wird aus den Pokaltickets?

Landespokal-Abbruch: Finanzielle Herausforderung für Germania

Es sollte das Spiel der Saison werden: im heimischen Friedensstadion wollte Germania Halberstadt gegen den Favoriten 1. FC Magdeburg um den Einzug ins Landespokalfinale streiten.

Ein absolutes Highlight für Mannschaft und Fans. Doch nun kommt es völlig anders.

Aus für den Landespokal 2020

Nach den corona-bedingten Absagen der Termine für die Halbfinals, nun das komplette Aus für den Landespokal. Der Wettbewerb wird dieses jahr nicht zu Ende gespielt, die vier noch verbliebenen Mannschaften einigten sich auf den 1. FC Magdeburg als den Vertreter für Sachsen-Anhalt im DFB-Pokal.

Doch die Absage des Halbfinalspiels stellt den Verein auch vor finanzielle Herausforderungen.

Was ist mit den verkauften Tickets?

Aktuell prüft der Verein, wie mit Erstattungsansprüchen aus verkauften Tickets umzugehen ist. Auch wurden Kartenerlöse aus Anfang März auch zum Überstehen der Corona Krise herangezogen.

Appell an die Fans

Der Verein appelliert nun an seine Fans, die bereits Tickets besitzen, sofern es ihnen möglich ist, sich mit unserem Verein solidarisch zu zeigen und auf eine Erstattung des Kaufpreises zu verzichten.

Freundschaftsspiel vereinbart

Halbfinalkarten können auch in Corona Benefizkarten umgetauscht werden. und es ist ein Freundschaftsspiel gegen den 1. FC Magdeburg in Halberstadt vereinbart. Als kleiner Trost für die Fans. Der Termin steht noch nicht fest.

Seite teilen