Hanfplantage Gardelegen

Gardelegen: Hanf-Plantage bei Durchsuchungsmaßnahmen entdeckt

Beschuldigter in Haft

Aufgrund eines Durchsuchungsbeschlusses des Amtsgerichtes Stendal wurde am Donnerstag (13.09.2023)ein Objekt in Gardelegen durchsucht.

Der aus Hamburg stammende Beschuldigte im Alter von 32 Jahren steht im Tatverdacht, in mehreren Fällen unerlaubt mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge gehandelt und diese wiederholt unerlaubt angebaut zu haben. Bei der Durchsuchung wurde eine professionelle Indoor-Plantagen aufgefunden. Die eingesetzten Polizeikräfte der Kriminalpolizei der PI Stendal konnten insgesamt ca. 167 Cannabispflanzen in unterschiedlichen Wuchshöhen, 35 Setzlinge, 1131 Gramm Cannabis, 23 g Kokain, eine Machete und 50 Patronen Kleinkaliber-Munition sicherstellen.

Der 32-jährige Eigentümer der Anlage wurde im Anschluss vorläufig festgenommen und am 14.09.2023 in Gardelegen einem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stendal einen U-Haftbefehl. Der Beschuldigte wurde im Anschluss der JVA Burg überstellt.

Seite teilen