Mick Schumacher

Formel 1: Haas entlässt Mick Schumacher

Nico Hülkenberg übernimmt

MickSchumachersteht nach nur zwei Jahren schon vor dem Aus als Stammfahrer in der Formel 1. Nach monatelangen Zweifeln um die Zukunft des 23-Jährigen herrscht seit Donnerstag Gewissheit:MickSchumacherund das US-amerikanische Team Haas trennen sich zum Saisonende.Wie Haas mitteilte, wird Nico HülkenbergNachfolger von Schumacher und kehrt damit in die Formel 1 zurück.

Man habe sich zwar entschieden, «in Zukunft getrennte Wege zu gehen», wurde Haas-Teamchef Günther Steiner in einer Mitteilung vor dem Saisonfinale an diesem Wochenende in Abu Dhabi zitiert. Dennoch wünsche das gesamte Team «Mickalles Gute für die nächsten Schritte auf seinem Karriereweg».

MickSchumacherbleibt nun nur noch eine minimale Chance auf einen Verbleib in der Formel 1 in der kommenden Saison. Sollte der Wunschkandidat des britischen Williams-Teams, US-Boy Logan Sargeant, am letzten Rennwochenende in der Formel 2 ebenfalls in Abu Dhabi patzen und doch nicht die Punkte für die Superlizenz als Voraussetzung für die Motorsport-Königsklasse schaffen, wäre dort ein Cockpit frei.

Seite teilen