Formel 1, Bahrain, Max Verstappen

Formel 1: Verstappen gewinnt souverän Auftakt in Bahrain

Neue Saison, alte Sieger

Wer sonst, ist man geneigt zu sagen. Und so ist es auch gekommen. Weltmeister Max Verstappen hat souverän das erste Formel-1-Rennen der neuen Saison gewonnen.

Der niederländische Red-Bull-Pilot feierte auf dem Bahrain International Circuit in Sakhir einen nie gefährdeten Start-Ziel-Sieg.

Teamkollege Sergio Pérez sicherte sich den zweiten Platz. Auf dem dritten Rang landete Carlos Sainz im Ferrari.

Pech hatte der einzige deutsche Stammfahrer im Feld. Haas-Pilot Nico Hülkenberg startete von Position zehn, war aber schon nach wenigen Metern unverschuldet in einen Unfall verwickelt. Das warf ihn ganz nach hinten zurück, am Ende wurde der Rheinländer 16.

Anzeige
Seite teilen