Formel 1: Grand Prix in Japan

Formel 1: Max Verstappen siegt in Japan

Red Bull weiter Maß aller Dinge

Nach dem Ausfall in Melbourne hat Red Bull in Suzuka die Hackordnung mit einem Doppelsieg eindrucksvoll wiederhergestellt.

Ein Crash schon während der Auftaktrunde sorgte erst einmal für eine lange Unterbrechung. Danach feierte der Weltmeister Max Verstappen seinen Suzuka-Hattrick. Der niederländische Red-Bull-Star setzte sich vor seinem Teamkollegen Sergio Peréz und Ferrari-Pilot Carlos Sainz durch.

Für den 26-Jährigen war es nach einer 32 Minuten langen Unterbrechung infolge des Unfalls im vierten Rennen des Jahres der dritte Sieg, insgesamt triumphierte er zum 57. Mal in seiner Karriere. Vor zwei Wochen in Australien war Verstappen wegen eines technischen Defekts vorzeitig ausgeschieden.

Nico Hülkenberg vom US-Team Haas verpasste als Elfter die Punkteränge diesmal knapp. Die in den frühen Unfall verwickelten Daniel Ricciardo von Visa RB und Alex Albon von Williams konnten selbstständig aus ihren Autos aussteigen.

Ergebnis Großer Preis von Japan

1. Platz: M. Verstappen (Red Bull)
2. Platz: S. Perez (Red Bull)
3. Platz: C. Sainz (Ferrari)
4. Platz: C. Leclerc (Ferrari)
5. Platz: L. Norris (McLaren)
6. Platz: F. Alonso (Aston Martin)
7. Platz: G. Russell (Mercedes)
8. Platz: O. Piastri (McLaren)
9. Platz: L. Hamilton (Mercedes)
10. Platz: Y. Tsunoda (Racing Bulls)
11. Platz: N. Hülkenberg (Haas F1)
12. Platz: L. Stroll (Aston Martin)
13. Platz: K. Magnussen (Haas F1)
14. Platz: V. Bottas (Sauber)
15. Platz: E. Ocon (Alpine)
16. Platz: P. Gasly (Alpine)
17. Platz: L. Sargeant (Williams)

Seite teilen