Junges Paar am Strand

Flirten im Urlaub

Interview mit dem Gründer der Flirt University Horst Wenzel

Menschen sind im Urlaub auf einmal viel offener für Flirts und kleine Neckereien. Doch warum ist dem eigentlich so? “Im Alltag fürchten Menschen sich vor Zurückweisung. Doch in einem fremden Land ist diese Angst viel geringer. Hier haben viele im Kopf ‘Es
kennt mich ja keiner’”, so Horst Wenzel, Gründer der Flirt University. Das gute Wetter beflügelt ebenfalls die Stimmung. Sonnenlicht sorgt für mehr Serotonin im Körper, wodurch die Flirtlaune automatisch ansteigt. Der Alkoholpegel, der im Urlaub oftmals etwas höher ist als im Alltag, trägt sein Übriges dazu bei.

Wo man am besten flirtet, welche Dinge man beachten sollte und wie die Urlaubsbekanntschaft länger hält, erzählt uns Horst Wenzel im Interview.

1. Sind wir im Urlaub offener für Flirts?
00:0000:00
  • 1. Sind wir im Urlaub offener für Flirts?
  • 2. Wie lerne ich am besten neue Leute kennen?
  • 3. Flirten wir im Urlaub auch anders als im Alltag?
  • 4. Wie flirten wir erfolgreich?
  • 5. Wer sollte den ersten Schritt machen - erwarten das die Frauen immer noch vom Mann?
  • 6. Welche Dinge sollten wir beim Flirten im Urlaub im Auge behalten?
  • 7. Wie wahrscheinlich ist es denn, dass ein Urlaubsflirt danach noch funktioniert?
  • 8. Nun ist es die große Liebe, wie halten wir die Bekanntschaft auch im Alltag aufrecht?
Seite teilen