thomas-tuchel-1000-2.jpg

Thomas Tuchel

Fix: Thomas Tuchel wird neuer Coach bei Chelsea

Deutscher Trainer beerbt Frank Lampard
Mittwoch, 27. Januar 2021

Thomas Tuchel hat einen neuen Trainer-Job. Nur wenige Wochen nach dem Aus bei Paris Saint-Germain übernimmt er den Posten beim FC Chelsea.

Nach vielen Spekulationen kam nun die Bestätigung vom Verein.

Tuchel trainiert damit unter anderem die deutschen Nationalspieler Timo Werner, Kai Havertz und Antonio Rüdiger.

"Ich kann es kaum erwarten, meine neue Mannschaft kennenzulernen und in der aufregendsten Liga des Fußballs anzutreten", wurde Tuchel auf der Club-Homepage zitiert. "Wir alle haben den größten Respekt vor Frank Lampards Arbeit und dem Erbe, das er bei Chelsea geschaffen hat", betonte der Coach, der einen Vertrag über 18 Monate mit Option auf ein weiteres Jahr unterschrieb.

Im vergangenen August hatte Tuchel das Starensemble von Paris Saint-Germain bis ins Finale der Champions League geführt, war dort aber am FC Bayern gescheitert. Zum Jahresende folgte die Trennung beim französischen Hauptstadtclub. Nun wird der frühere Trainer von Borussia Dortmund wieder ein Team mit zahlreichen Nationalspielern und internationalen Stars betreuen.