Fischdiebe in der Altmark

Fischdiebe waren in der Altmark bei Salzwedel am Werk.

Sie haben aus einem Zuchtteich 200 Forellen wahrscheinlich elektrisch abgefischt - heißt, sie leiteten Strom ins Wasser, damit die Fische an eine Stelle schwimmen und dort eingesammelt werden konnten.

Schaden: rund 2.000 Euro.

Wer Hinweise zum Verbleib der Fische geben kann, wendet sich an die Polizei in Salzwedel unter Tel: 03901/8480.

In Haldensleben sind gestohlene Hundewelpen indes wieder aufgetaucht.

Ein 22-Jähriger brachte sie am Montag zurück ins Tierheim, wo sie am Wochenende geklaut worden waren.

Der Mann gab an, er hätte die Französische Bulldoggen-Chihuahua-Welpen von einem Bekannten bekommen, um auf sie aufzupassen.

Obdie Geschichte stimmt und wer der Bekannte ist, das klärt nun die Polizei.

Seite teilen