Feuerwehr

Feuerwehrmann sucht Lebensretter

Typisierungsaktion in Glindenberg

Vierzig Jahre langhat Heinz Klang bei der Freiwilligen Feuerwehr in Glindenberg (Landkreis Börde) Leben gerettet. Bei Bränden fuhr er nachts zum Löschen raus, rettete Menschen nach Unfällen aus ihren Autos. Er war immer da, wenn andere Hilfe brauchten. Jetzt braucht er sie selbst.

Heinz ist an Leukämie erkrankt und braucht dringend eine Stammzellen- oder Knochenmarkspende. Am Samstag haben seine Kameraden in Glindenberg eine Typisierungsaktion organisiert. Dabei wird von Spendern (im Feuerwehrhaus oder per Drive-In) ein Abstrich genommen - kurz und schmerzlos. Wer als Spender in Frage kommt, wird im Nachgang informiert.

Datum: Samstag, 15.5.21 von 9 bis 17 Uhr

Ort: Feuerwehrhaus Glindenberg -Breite Straße 26, 39326 Glindenberg (Wolmirstedt)

Teilnehmer: zwischen 17 und 45 Jahre, Geschlecht egal

Seite teilen