Familien-Fahrrad-Fest in Haldensleben

Familien-Fahrrad-Fest in Haldensleben

Am Sonntag, 5. Mai, starteten auf dem Marktplatz in Haldensleben die Familien-Fahrrad-Feste 2013 mit radio SAW. Bei schönstem Wetter begann pünktlich 10 Uhr die Radtour rund um Haldensleben. Nach 25 Kilometern erreichten die etwa 400 Radler unserer Tour wieder den Marktplatz in Haldensleben und trafen sich mit den Teilnehmern der Aller-Elbe-Spritztour.

Gemeinsam mit diesen Fahrradfahrern, kommend aus Oebisfelde, Oschersleben, Wanzleben und Wolmirstedt, feierten wir im Anschluss ein tolles Familien-Fahrrad-Fest. Es gab ein tolles Programm: mit unseren Moderatoren Ted Stanetzky und Frauke Rauner auf der Bühne, Live-Musik von Arnulf Wenning und den Liederpiraten, einer spannenden Indianershow vom Cirkus Hein, der AOK-Mitmachküche und vielen schönen Tanzeinlagen nicht nur unserer hübschen radio SAW Dancern, sondern auch von regionalen Gruppen.

Es gab zudem viele tolle Mitmachaktionen von der AOK Sachsen-Anhalt, ein Marionettentheater vom Cirkus Hein, erfrischende Getränke von Gaensefurther - und bei Little John Bikes gab es viele Tipps und Tricks rund ums Fahrrad.

Auch der Gewinner unseres Gewinnspiel zum Familien-Fahrrad-Fest, Bernd aus Gardelegen, war vor Ort und durfte sein neues schickes Trekkingbike in Empfang nehmen.

Insgesamt war es ein toller Tourauftakt mit 1.500 Besuchern bei strahlendem Sonnenschein!

Familien-Fahrrad-Fest in Haldensleben
Familien-Fahrrad-Fest
Seite teilen