DSC_0027.JPG

Eröffnung des Dessauer Adventsmarktes

Die radio SAW Weihnachtsengel landeten zum ersten Tour-Stopp
Donnerstag, 23. November 2017

Die radio SAW Weihnachtsengel landeten für den ersten Stopp ihrer Tour in Dessau. Pünktlich um 15 Uhr hieß radio SAW Moderatorin Sabrina Ziegler alle Gäste des Adventsmarktes Herzlich Willkommen und stimmte in Dessau die Adventszeit an.

Die Veranstaltung begann gleich mit einem Highlight: Der traditionelle 6 Meter lange Christstollen wurde vom Dessauer Oberbürgermeister Herrn Kurras und dem Leiter des Marktes, Herrn Merkel, angeschnitten. Die Besucher machten sich voller Freude und hungrig über den Stollen her und bedienten sich, bis jeder versorgt und glücklich war. Währenddessen begleitete uns der Weihnachtsmann mit weihnachtlichen Liedern, womit es gelang auch bei kuscheligen 15 Grad eine weihnachtliche Stimmung zu zaubern.

Nachdem auch das letzte Stück Christstollen verspeist war, betrat Sängerin Bianca Graf die Bühne und sorgte mit wunderschönen, weihnachtlichen Songs für eine behagliche Atmosphäre. Ganz besonders freuten sich die kleinsten Besucher des Marktes über die radio SAW Weihnachtsengel, die mit den radio SAW Erdnussflips viele Kindergesichter zum Strahlen brachten.

Natürlich konnten auch wieder viele Fotos mit unseren Engeln gemacht werden, womit kleine und auch große Besucher sehr glücklich gemacht wurden. 

Insgesamt ein wirklich wundervoller Auftakt in eine besinnliche Adventszeit!

 

Übersicht der Weihnachtsmärkte im SAW-Land

Magdeburg
Magdeburger Weihnachtsmarkt

Ein Erlebnis für alle großen und kleinen Besucher
Dessau
Dessauer Märchenweihnachtsmarkt

Der Advents- und Weihnachtsmarkt
Naumburg
Naumburg im Advent

Stimmungsvolle Atmosphäre zum Bummeln und Verweilen

Euer Weihnachtsmarkt-Tipp

Habt Ihr noch Geheimtipps für Weihnachtsmärkte in Eurem Ort oder Eurer Gemeinde?
Dann schickt sie uns gern per E-Mail an [email protected]

Unser Partner

Anzeige: