Die radio SAW Weihnachtsengel in Zerbst

Weihnachtsmarkt der besonderen Art!
Donnerstag, 5. Dezember 2019

Heute am Freitag, den 06.12.2019 flogen die radio SAW Weihnachtsengel wieder durch Sachsen-Anhalt. Halt machten sie auf dem Weihnachtsmarkt von Zerbst.

Dort hatte in den Gemäuern der Kirche ein ganz besonderer Weihnachtsmarkt seine Zelte aufgeschlagen.

Die gemeinnützigen Organisationen der Stadt öffnen hier jeden Tag um für wohltätige Zwecke und regionale Künstler eine Plattform zu schaffen.

Waffeln, Stollen, Glühwein und viele weitere weihnachtliche Köstlichkeiten warteten hier auf die Besucher. Umrahmt wurde der Markt von schöner Blasmusik des Posaunenchors und einem irischen Volkssänger mit klangvoller Stimme.

Über das Erscheinen unserer Engel freuten sich nicht nur die Besucher des Marktes, sondern auch alle ehrenamtlich dort arbeitenden Standbetreuer.

Sie verteilten wieder kleine Leckereien von Zetti und machten zahlreiche Fotos mit den Marktbesuchern.

Mit schönen Eindrücken, schönen Gesprächen und zahlreichen Fotos im Gepäck flogen die Engel zurück nach Magdeburg und freuen sich schon auf den nächsten Einsatz im radioSAW-Land.

 

Alles zu den Weihnachtsmärkten im SAW-Land