Las Vegas

Die Formel 1 kommt nach Las Vegas

Flutlichtrennen für einen Samstag 2023 geplant

Die Formel 1 fährt 2023 ein Rennen in Las Vegas. Lewis Hamilton, Max Verstappen und die anderen Piloten sollen im November an einem Samstagabend statt wie üblich an einem Sonntag über den Stadtkurs rasen.

Das wäre der dritte Rennort in den USA. Die Formel 1 macht in der laufenden Saison bereits Station in Austin und erstmals auch in Miami. Die Popularität der Rennserie in den USA ist in den vergangenen Jahren massiv gestiegen.

Angaben dazu, für wie lange die Vereinbarung für
Das Rennen in Las Vegas soll über den legendären Strip vorbei an weltberühmten Casinos führen. "Es gibt keinen besseren Ort für ein Rennen der Formel 1 als die globale Unterhaltungshauptstadt und wir können es kaum erwarten, nächstes Jahr dort zu sein", sagte Formel 1-Chef Stefano Domenicali.

Seite teilen