Nürburgring

Fix: Formel 1 kommt nach Deutschland

Großer Preis der Eifel auf dem Nürburgring

Medienberichten zufolge ist das Comeback des Nürburgrings im Formel 1-Rennzirkus besiegelt. Am 11. Oktober soll die Rennserie auf der Traditionsstrecke fahren.

Auch der Name des Grand Prix stehe schon fest: es wird der "Große Preis der Eifel" ausgetragen.

Das bislang letzte Formel-1-Rennen auf dem Nürburgring fand vor sieben Jahren statt. Damals gewann Sebastian Vettel im Red Bull.

Danach hatte es wegen der finanziellen Probleme der Streckenbetreiber keine Auftritte der Königsklasse des Motorsports am Fuße der Nürburg mehr gegeben.

Hoffen auf weitere Rennen

Durch die ungewisse weltweite Situation stehen bislang erst zehn Rennen fest. Die Verantwortlichen hoffen aber auf 15 bis 18 Grand Prix, auch um die vollen TV-Gelder erlösen zu können. Die Saison begann Anfang Juli mit rund viermonatiger Verspätung.

Seite teilen