Das große Hüpfen in Magdeburg

Der Traum aller Kinder. Hüpfburgen soweit das Auge reicht. Am Sonntag, den 3. Juni, waren wir zu Besuch im Elbauenpark beim „Großen Hüpfen“, welches unter dem Motto stand: Prinzessinnen, Ritter, Piraten und andere Abenteurer heben ab.

Von 10 bis 17 Uhr konnten die Kinder mit ihren Familien auf der Festwiese, des Elbauenparks, ein Tag voller Spaß und Action verbringen. Dieses Jahr sorgten 35 Spiel- und Spaßattraktionen wie Hüpfburgen, Riesen und Wasserrutschen, Kletterberge oder Trampolinanlagen für jede Menge lachender Gesichter.

Aber auch andere Highlights wurden den vielen Besuchern geboten, es gab spannende Einblicke und Vorführungen zum Thema Brandschutz und Lebensrettung. Die DLRG-Hundestaffel und das DLRG-Kindertheater zeigte ihr Können. Ebenso wurden Löschangriffe und „Der perfekte Rettungseinsatz“ von der freiwilligen Feuerwehr vorgeführt.

Bei beiden Shows wurde unser Moderator Frank Wiedemann, welcher fröhlich durch das Programm führte, mit einbezogen. Natürlich machten auch viele bei den Verlosungen mit, um die Chance auf einen Gutschein für das Jump House Leipzig und einen Gutschein für einen Hubschrauber-Rundflug wahrzunehmen.

Das leiblich Wohl wurde auch reichlich abgedeckt, von Knoblauchbrot zu Bratwurst und süßen Leckereien war alles vor Ort. Abschließend können wir sagen, dass alle Familien einen tollen Tag, bei gutem Wetter und jede Menge Spaß verbringen konnten.

Seite teilen