Das große Hüpfen 2017

Am Sonntag, 7.5., unterstützte radio SAW das große Hüpfen im Elbauenpark Magdeburg. Rund 8.000 Besucher kamen bei meist sonnigem Wetter in den Elbauenpark.

Für die kleinen Hüpfer gab es jede Menge Attraktionen, wie zum Beispiel viele Hüpfburgen und -Rutschen, aber auch Bungee Trampolin, Wasserspritzen von der Feuerwehr und viele weitere Mitmachaktionen luden zum Ausprobieren ein.

Die Feuerwehr zeigte vor Ort zusammen mit Polizei und der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft ihre Fahrzeuge, Ausrüstung und informierten über ihre Arbeit.

radio SAW Moderator Frank Wiedemann durch ein buntes Bühnenprogramm. Aber er wurde auch sportlich aktiv. Zusammen mit der Sportfeuerwehr führte er die Disziplin "Löschangriff Nass" vor. Bei dieser Übung geht es darum, in kurzer Zeit den Wasserschlauch auszurollen und ein Zielbehälter aufzufüllen. Die Feuerwehr zeigte auch wie man sich bei einem Fettbrand zu verhalten hat und was passieren kann, wenn man das mit Wasser löschen möchte.

Bis in den späten Nachmittag hinein wurde gehüpft, was das Zeug hält, dann ging es für Groß und Klein nach einem schönen Tag nach Hause.

Seite teilen