City im Bergtheater Thale

Vergangenen Freitag eroberten die Ostrock-Legenden von City das Bergtheater in Thale. Obwohl sich die Tore erst 19:00 Uhr für die Besucher öffneten, standen schon weit vorher zahlreiche Fans auf dem Vorplatz und fieberten dem Konzert entgegen.

Bei leckerer Bratwurst und einem kühlen Bier wurde auch dem Ticketalarm-Stand von radio SAW einBesuch abgestattet. Bevor jedoch die Altmeister des Ostrocks auf die Bühne traten, rockte die Band "Toni" das Bergtheater, welches eine atemberaubende Atmosphäre bot. Man merkte, dass die Band aus dem Erzgebirge die Location sehr mochte und mit Elan und Gefühl das Publikum warmrockte.

Pünktlich um 21:00 Uhr war es dann soweit. Während die Sonne langsam hinter den Bergen verschwand,enterte City die Bühne. Bei tosendem Applaus von den 1.200 Besuchern, den man wahrscheinlich noch weit ins Harzvorland hören konnte, spielten sieEvergreens und Songs aus dem neuen Album.

Das ausgelassene Publikum, das sich in denArmen lag und laut mitsang, wurde 90 Minuten wirklich grandios unterhalten. Zum Abschluss gab es natürlich noch einmal DEN Hit schlechthin. Zuvirtuosen Klängen von "Am Fenster" verabschiedete Frontmann Toni Krahldas begeisterte Publikum in die Nacht und bekräftigte, dass er das Bergtheater für eine der schönsten Bühnen Deutschlands hält. Mit Recht, denn die Kombination aus wundervoller Musik, Traumwetterund dieser bezaubernden Aussicht auf die Weiten Sachsen-Anhalt, findet man nun wirklich nicht überall.

Und so traf man nach Konzertende nur auf fröhliche Gesichter, die alle eins aussagten: Dieser Abend hat sich wirklich gelohnt und es wurde noch einmal eine Zeitreise in die eigene Jugend.

Seite teilen