Konzert der Band City, Fritz Puppel, Toni Krahl

City rockte ein letztes Mal

"Vielen, vielen Dank. Love and Peace!"

Nach diesen Worten von Toni Krahl (73), Sänger der Band City, fällt der schwarze Vorhang vor der Bühne - und ein Stück Rockgeschichte ist zu Ende.

Nach 50 gemeinsamen Jahren geht die erfolgreiche Berliner Band mit Wurzeln in der DDR in die Rockerrente, wie schon vor einigen Jahren die Puhdys.

An ihrem letzten Abend gaben die Musiker in Berlin noch einmal alles: Vor Tausenden Fans in der ausverkauften Mercedes-Benz-Arena standen die Herren im Seniorenalter fast drei Stunden lang auf der Bühne - ohne Pause.

Auf der Bühne wird es im Verlauf des Abends immer voller. Es gibt ein Wiedersehen mit so manchem bekannten Musiker. Gitarrist Uwe Hassbecker und Keyboarder Ritchie Barton von Silly sind dabei, auch Rockhaus-Gitarrist Reinhard Petereit.

Zum Schluss kam noch Schauspieler Henry Hübchen und singt den City-Hit «Casablanca». Er hatte ihn in den 80er Jahren komponiert.

Fest steht: Nach der Party ist zwar Schluss für City. Aber mit Musik aufhören will keiner der Vier. Wir sind gespannt!

Seite teilen