Champions League Pokal

Champions League: Bayern gewinnt, Union verliert in letzter Minute

Thomas Tuchel muss von der Tribüne zuschauen

Bayern feiern Auftaktsieg gegen Manchester United

Der FC Bayern München hat auch ohne Trainer Thomas Tuchel an der Seitenlinie sein Auftaktspiel in derChampionsLeaguegewonnen. Der deutsche Fußball-Rekordmeister siegte am Mittwochabend gegen Manchester United mit 4:3 (2:0). Die Tore beim 20. Münchner Auftaktsieg in der Königsklasse erzielten Leroy Sané (28. Minute), Serge Gnabry (32.), Harry Kane (53./Handelfmeter) und der eingewechselte Mathys Tel (90.+2). Für den englischen Rekordmeister trafen Rasmus Höjlund (49.) und Casemiro (88./90.+5).

Tuchel durfte wegen einer UEFA-Sperre nach einer Gelb-Roten Karte beim Viertelfinal-Aus gegen Manchester City in der Vorsaison vor dem Anpfiff und auch während der 90 Minuten nicht in Kontakt mit seinem Team sein.

ChampionsLeague: Union Berlin kassiert bei Real Madrid spätes Tor

Der 1. FC Union Berlin hat bei seiner Premiere in derChampionsLeaguespät eine Niederlage kassiert. Der Fußball-Bundesligist verlor am Mittwoch beim spanischen Spitzenclub Real Madrid mit 0:1 (0:0). Mit dem italienischen Europameister Leonardo Bonucci als neuem Abwehrchef trotzte der Fußball-Bundesligist dem Rekordsieger des Wettbewerbs bis zur Schlussphase. Dann traf der frühere Dortmunder Jude Bellingham (90.+4) doch noch für Real.

Seite teilen