Braunschweiger "trendsporterlebnis" 2016

Am 24.9. fand in Braunschweig das "trendsporterlebnis" 2016 bei strahlendem Sonnenschein statt. In der gesamten braunschweiger Innenstadt konnte man aktuelle Trendsportarten bestaunen und miterleben.

Mittendrin auf dem Kohlmarkt stand die radio SAW Bühne, die zwischen 12 und 19 Uhr viel Musik und ein tolles Programm für Groß und Klein bot. Unsere radio SAW Moderatorin Frauke Rauner begleitete das Publikum durch diesen goldenen Herbsttag.

Gegenüber von der radio SAW Bühne konnten die Besucher bekannte Skateboarder in Aktion beobachten. Auf der 4,20 Meter hohen Halfpipe zeigten die vier Jungs aus Schweden, Tschechien, England und Deutschland atemberaubende Stunts und faszinierten die Zuschauer mit hohen Sprüngen.

Ein weiteres Highlight waren die Auftritte der Sportgruppe MTVs Braunschweig, die die Passanten mit ihrer rhythmischen Sportgymnastik in ihren Bann zogen und ihnen die Sportart näher bringen konnten. Für musikalische Unterstützung sorgte die Band "Love at first Sight". Sie heizten dem Publikum mit verschiedenen Hits aus vielen Jahrzehnten ordentlich ein, verzauberten aber auch mit eigenen Songs.

Die kleinen Gäste kamen beim musikalischen Kinderprogramm "Ulf der Spielmann" ganz auf ihre Kosten. Hierbei wurden aus den kleinen Abenteurern kurzzeitig Piraten oder Indianer, die von dem instrumentenspielenden Maskottchen "Dackel Düsenfuß" motiviert wurden.

Es war ein wunderschöner, spannender und abwechslungsreicher Tag in der braunschweiger Innenstadt.

Fotos vom Sonntag, 25. September 2016

Seite teilen