Blick hinter die Kulissen

"Dienstag, 8. September 1992. Hier ist radio SAW - die Sachsen-Anhalt Welle"! So ging radio SAW vor über 23Jahren on air! Gleich im Anschluss startete der allererste Superhit: "Walk Of Life" von den Dire Straits! Gesendet wurde übrigens aus einem Bürogebäude einer ehemaligen Tapetenfabrik. Ja, jeder fängt mal klein an....1995dann der Umzugin ein neues voll digitalesFunkhaus im Hansapark in Magdeburg. Gleich nach Sendestart wurden zudem Landesstudios in Halle, Dessau, Stendal und Halberstadt gegründet. Inzwischen haben wir auch Büros und Reporter in Braunschweig und Leipzig.

Wir freuen uns, dass radio SAW in den letzten Jahren eine Erfolgsgeschichte aus Sachsen-Anhalt geworden ist. Wir sind der reichweitenstärkste private Radiosender im Osten und gehören zu den größten privaten Radiostationen in ganz Deutschland (Top 5). Das verdanken wir Euch! Ein dickes, dickesDankeschön von uns für Euch!

Wir arbeiten jeden Tag 24 Stunden rund um die Uhr, um Euchgut zu unterhalten, dieaktuellsten Infosund schnellsten Flitzer-Blitzer zu liefern. Wir wollen, dassIhr mit einem Lächeln aufsteht und sind gerne den ganzen Tagan Eurer Seite! Übrigens auch in der Nachtsendet radio SAW live, ist jederzeit erreichbar und hat die aktuellsten Verkehrsmeldungen.

Wollt Ihr einmal einen Blick hinter die Kulissen von radio SAW werfen? Dann klickt Euch durch unsere Fotogalerie. Dort stellen wir Euchdas Funkhaus vom Studio bis zur Kantine vor.

Wir wünschen Euch weiterhin viel Spaß mit radio SAW - Jeden Tag den ganzen Tag!

Seite teilen