HFC

Auswärtssieg für Halle

Der HFC besiegt Viktoria Köln mit 2:0

Die Hallenser feieren ihren zweiten Saisonsieg. Auswärts besiegte der Fußball-Drittligist Hallescher FC Viktoria Köln mit 2:0 (0:0).Die Saalestädter behielten die Oberhand und liegen vor dem Heimspiel am Samstag, den 3. August 2019gegen den Chemnitzer FC auf dem vierten Rang. Zuvor lag der HFC auf Tabellenplatz 11.

Allerdings taten sich die Gäste zunächst schwer. Der Neuling spielte frech und besaß in der ersten Halbzeit auch einige sehr gute Möglichkeiten.HFC-Torwart Kai Eisele bewahrte seine Mannschaft mit drei Glanztaten bei Schüssen von Albert Bunjaku (24.) und Mike Wunderlich (32., 41.) vor einem drohenden Rückstand.

Die erste Möglichkeit nach der Pause nutzten die Gäste zur Führung. Sebastian Mai (53.) gelang nach einer Ecke das erlösende 1:0und schockte damit die Hausherren. Halle übernahm das Kommando und erhöhte durch den eingewechselten Pascal Sohm (77.) auf 2:0. Die sehenswerte Vorlage zu diesem entscheidenden Treffer hatte Jonas Nietfeld geliefert.

Seite teilen