schloss-hundisburg-810x289-1.jpg

Schloss Hundisburg

Schlösser, Parks und jede Menge Speed

Ausflugstipps im Landkreis Börde

 

Die Börde bietet Kurzurlaubsziele noch und nöcher. Wir haben mal zwei ganz spezielle Tipps für Euch herausgepickt.

Schloss Hundisburg

Zum Beispiel das idyllisch gelegene Barockschloss Hundisburg bei Haldensleben. Das hat nicht nur Historie und eine Reihe von Kunstsammlungen zu bieten. Im Flusstal der Beber gelegen, bietet die Anlage außerdem 100 Hektar Landschaftsgarten, das technische Denkmal „Alte Ziegelei“ und das Haus des Waldes.

Und selbst wenn man Schlossareal durchstreift hat, ist das Örtchen Hundisburg selbst, mit der barocken Kirche ebenfalls einen Spaziergang wert.

Übernachtungen sind im Schloss Hundisburg in 1-2 Wochen möglich, da läuft noch die Umstellung auf die geltenden Hygienemaßnahmen.

www.schlossrestaurant-hundisburg.de

 

schloss-hundisburg-1000-1.jpg

Schloss Hundisburg
Schloss Hundisburg

Motorsport-Arena Oschersleben

Sofort einchecken kann man jetzt schon im Oschersleben im 4-Sterne-Hotel direkt an der Motorsport-Arena.

Wie uns Geschäftsführer Ralph Bonhorst sagte, ist es trotz ausgefallener Speedweek und eine Reihe weiterer Rennen immer eine gute Idee, vorbei zu kommen.

Man sollte sich aber beeilen, wenn man etwa im Renntaxi mitfahren will.

Alle Informationen zum Renntaxi

Wer Lust hat, mit seinem eigenen Fahrzeug Runden zu drehen, der sollte sich aber vorher schlau machen, dass Reifen und Co bereit dafür sind.

Hier werdet Ihr selbst zum Rennfahrer

 

motorsportarena-oschersleben-1000-1.jpg

Motorsport Arena Oschersleben
Motorsport Arena Oschersleben

Mission entdecken: Ausflugsziele und Geheimtipps im SAW-Land

Was es hier, speziell im SAW-Land, mit euren Kindern zu entdecken gibt, das soll unsere "Mission Entdecken" zeigen.

Große Ausflugsziele wie Freizeitparks und Zoos, aber auch kleine Geheimtipps wie etwa Aussichtsstürme und seltene Besonderheiten stellen wir Euch vor.

Anzeige: