In der Altmark ist momentan mal wieder ein Fernsehteam unterwegs, und zwar hauptsächlich in Tangermünde. Die Kleinstadt gilt mit ihren alten Burganlagen und Fachhäusern als eine der schönsten Deutschlands und hat schon öfter als Kulisse für Fernsehproduktionen – wie etwa für den Zweiteiler „Das Bernstein-Amulett“ oder den Film „das Traumpaar“ herhalten dürfen. Wo wird denn gedreht?
In Tangermünde – aber auch in Arneburg, Havelberg und Stendal werden aktuell die zwei neuen Teile der ZDF-Serie „Mit Herz und Holly“ gedreht. Da geht es grob erzählt um eine junge Medizinerin, die in Tangermünde ihre verschwundene Mutter sucht und hier in der Landarztpraxis aushilft. Die ersten zwei Teile wurden im letzten Jahr gedreht und liefen auch schon im Fernsehen. Die Stadt hatte danach einen kleinen Toursimus-Boom, weil viele Menschen gar nicht auf dem Schirm hatten, wie schön Tangermünde eigentlich ist. Die aktuellen Dreharbeiten laufen noch bis Juni.
Und werden dafür aktuell noch Komparsen gesucht oder ist schon alles fix?
Nein – Komparsen werden unbedingt noch benötigt. Und für die hat die Produktionsfirma auch keine großen Vorgaben genannt. Die Männer und Frauen dürfen groß oder klein, dick oder dünn sein, dürfen keine Haare haben oder viele und zwischen 16 und 80 Jahre alt sein. Einzige Voraussetzung ist, dass sie sich mindestens einen, aber am liebsten mehrere ganze Tage für die Dreharbeiten freinehmen können. Dafür gibt es dann auch eine kleine Entlohnung und Verpflegung am Set.
Hier als Komparse für "Mit Herz und Holly" registrieren: www.filmissimo.de