Anklage nach Attacke in Straßenbahn

Nach der Attacke in einer Straßenbahn hat die Magdeburger Staatsanwaltschaft Anklage erhoben.

Das sagte uns ein Gerichtssprecher.

Die Behörde wirft einem 34-Jährigen Körperverletzung vor.

Der Syrer hat laut Anklage Mitte April in einer Straßenbahn eine Schülerin und einen Studenten attackiert. Die 18-Jährige erlitt Knochenbrüche im Gesicht, der Student, der ihr helfen wollte, trug Kopfverletzungen davon.

Der Polizei war der Angreifer wegen ähnlicher Vorfälle bekannt – sie nahm ihn aber nicht in Haft, sondern brachte ihn in die Psychiatrie, die er einen Tag später verließ.

Eine Woche später wurde dann Haftbefehl erlassen, seitdem schweigt der Mann zu den Vorwürfen.

Wird die Anklage zugelassen, könnte der Prozess gegen ihn laut Gericht im Spätsommer beginnen.

Seite teilen