Polizei

Syrer im Rathaus Center verprügelt

Polizei Dessau sucht nach Zeugen

Am Montagabend ist im Rathaus-Center Dessau ein Syrer von Landsleuten angegriffen und verletzt worden.

Ein 25-Jähriger konnte bereits als Täter identifiziert werden. Er sitzt in U-Haft.

Die Polizei sucht nach Zeugen, um den Tathergang besser zu rekonstruieren.

Nach jetzigem Ermittlungsstand war das Opfer am Montag gegen 18.45 Uhr im Erdgeschoss des Kaufhauses unterwegs als drei Syrer ihn ansprachen und Bargeld forderten.

Der 30-Jährige wollte der Gruppe aber kein Geld geben. Daraufhin drohte einer der Männer ihm mit vorgehaltenem Messer und schlug ihm mehrfach ins Gesicht.

Das Opfer fiel zu Boden. Die Täter flüchteten ohne Beute.

Hinweise nimmt die Polizei unter0340/25030oder prev-de@polizei.sachsen-anhalt.deentgegen.

Seite teilen