Moderator Thomas Gottschalk hat gewettet, dass es die Stadt Halle nicht schafft, bis zum Ende der Wetten dass...?-Sendung 500 Hallenser auf den Marktplatz zu bringen und diese zusammen mit dem "GlasBlasSing Quintett" das Halleluja von Händel auf Glasflaschen nachspielen zu lassen.
Da hat ihm das SAW-Land schnell die Flaschentöne beigebracht. Viele tausend Menschen machten den Markt in Halle zur Partymeile und feierten mit radio SAW. Weit über 500 schnappten sich Flaschen und probten fleißig das „Halleluja“ bis zur Perfektion. Wettpate Paul Biedermann war stolz auf seine Stadt: „Ihr seid die lautesten der Welt“ feuerte er sein Riesenorchester an. Das „GlasBlasSingQuintett“ gab nach der großen TV-Show noch ein virtuoses Beispiel seines Könnens und Halle feierte im Freudentaumel weiter bis fast nach Mitternacht.
Thomas Gottschalk hat diese Wette sicher gerne verloren, denn er weiß mit dem SAW-Land ist immer gut zu spaßen. Thomas Gottschalk wird nun seinen fälligen Wetteinsatz bringen müssen. Er wird an einem Hähndelstand Brathähnchen verkaufen. Wo und wann das geschieht ist noch nicht bekannt.
Wir bedanken uns bei allen, die auf dem Marktplatz waren und vor allem auch bei denen, die von zuhause aus mitgefiebert haben!