CYCLE-TOUR

1.500 Radler bei der CYCLE-TOUR

Rund 1.500 Fahrradfahrer sind am Sonntag, 17. September, bei der CYCLE-TOUR von Braunschweig nach Magdeburg geradelt. Die Strecke führte von Braunschweig durch den Elm, vorbei am Paläon in Schöningen und durch die Börde auf den Magdeburger Domplatz.

Die 100 Kilometer lange Strecke wurde von Vielen erfolgreich gemeistert. Als erster kam der Magdeburger Benjamin Ahrendt nach 2 Stunden und 19 Minuten ins Ziel. Ältester Teilnehmer war mit 82 Jahren der Braunschweiger Heribert Dinebier. Die weiteste Anreise hatte Katrin Lange aus Baden-Baden.

Im Ziel erwartete Teilnehmer und Fans auf dem Domplatz ein buntes Programm. Um 10 Uhr konnten sich die Kids schon einmal als Rennradler erproben und wurden wie die Großen auf der Bühne feierlich mit Urkunde und Medaille geehrt. Highlight für die kleinen Radler war die Glitzerkanone.

Auf dem Domplatz wurde allerhand geboten. Für die Radler war eine lange Tafel mit vielen Getränken von Gaensefurther und Obst sowie Müsliriegel aufgebaut. Rundum sorgten viele Stände für das leibliche Wohl.

Die Kids konnten sich auf den Hüpfburgen und dem Kinderbungee austoben, während die Erwachsenen den interessanten Interviews von den radio SAW Moderatoren Warren Green und Jan Seifert, zum Beispiel mit Oberbürgermeister Dr. Lutz Trümper, dem Rennradler Jörg Ludwig, Sportsprecher und Autor Sebastian Paddags sowie Torsten Schubert von Schubert Motors lauschten.

Auf und vor der Bühne sorgten die Cheerleader "Guardian Angels" für eine tolle Stimmung.

Highlight des Tages war natürlich die Siegerehrung. So wurde unter anderem Heribert Dinebier als ältester Teilnehmer geehrt, der mit seinen 82 Jahren die Strecke in vier Stunden absolvierte. Die schnellste Frau aus der Kategorie AK Ü40 war Evelyn Sachse, die nach ca. 2,5 Stunden ins Ziel kam.

Der Initiator und Veranstalter der Cycle Tour Martin Hummelt bedankte sich nach der Siegerehrung bei allen Teilnehmern und den vielen Helfern für dieses tolle Event. Die nächste CYCLE TOUR ist für den 9. September 2018 geplant.

Ergebnisse Radrennen 100 km Damen

1. Evelyn Sachse (HRC Hannover) - 2:34:14
2. Stefanie Sklarzik (Team Sauhaufen) - 2:34:18
3. Lina-Marie Heinrichs (Team Bergbeisser) - 2:40:26

Ergebnisse Radrennen 100 km Herren

1. Benjamin Ahrendt (FCM-FAN-TEAM) - 2:19:03
2. Christian Zucker (FCM-FAN-TEAM) - 2:19:10
3. Werner Grundkötter 2:19:11

Die Cycle Tour auf radio SAW - gepowert von RadMitte, kraftvoll durch Stadt und Land mit der E-Bike-Kompetenz von RadMitte

www.radmitte.de

Seite teilen