Über 4.000 Besucher bei der CYCLE-TOUR 2018

Am Sonntag, den 26. August 2018, fand die 3. Cycle Tour statt. Pünktlich um 8 Uhr versammelten sich die vielen begeisterten Radefahrer in Magdeburg auf dem Domplatz und wurden von Warren Green und Martin Hummelt, der Initiator der Cycle Tour herzlich in Empfang genommen. Eine halbe Stunde später fiel dann der Startschuss der Tour mit Magdeburgs Oberbürgermeister Dr. Lutz Trümper.

Zwei Bundesländer, zwei Städte und ein Ziel. Dieses Jahr radelten die Fahrer vom Magdeburger Domplatz zum Braunschweiger Schlossplatz über eine Strecke von 100 km. In Braunschweig wurden von Jana Lammich die ersten Besucher zum Fahrradfest begrüßt und kurz darauf konnten die ganz kleinen Besucher um die Wette strampeln. Das Kinderlaufrennen machte nicht nur den Kids ganz viel Spaß, sondern begeisterte viele stolze Eltern. Wie zu einem richtigen Rennen gehört auch eine Siegerehrung, die im Anschluss des Kinderlaufrennens auch stattfand. Jedes Kind bekam eine Medaille und eine Urkunde, aber auch ein tolles Kuscheltier. Dass dieser Moment auf einem Gruppenbild festgehalten wurde, steht außer Frage.

Bevor die großen Radler ins Ziel eintrafen sorgten die Cheerleader des TSV Sickte für tolle Unterhaltung und auch Warren Green trug gemeinsam mit Jana Lammich zu einer super Stimmung bei. Als sich die ersten Rennfahrer anbahnten warteten bereits alle Besucher ganz gespannt vor und am Ziel, um Radler auf den letzten Metern noch einmal so richtig anzufeuern. Die radio SAW Moderatoren und die Cheerleader jubelten gemeinsam mit den Zuschauern um die Wette und nahmen so alle Fahrer freudestrahlend in Empfang.

Auf der Bühne bedankten sich Oberbürgermeister von Magdeburg Dr. Lutz Trümper und Oberbürgermeister von Braunschweig Ulrich Markurth für die gemeinsame Partnerschaft und dieses Radevent, welches Jung und Alt zusammenführt.

Es gab mehrere Kategorien wie jüngste und älteste Teilnehmer sowie stärkste Familie. Natürlich konnten auch unterschiedliche Touren gefahren werden. Die, die sich eine größere Strecke zumuteten, wählten die 100km, wer kleiner anfangen wollte, konnte die Tour mit 45km fahren und wer als Profi den Ehrgeiz hatte auf ein Treppchen zu steigen, fuhr die 100km als Rennen. Insgesamt nahmen 1453 Radler an diesem Event teil, wo von 173weiblich und 1280männlich waren. Als erster kam Benjamin Ahrendt nach 2:44:16 ins Ziel und unter den Frauen war Bianca Bernhard die Erste mit 2:46:56. In der Team Wertung gewann das Team La Onda. Gekürt wurde auch der Teilnehmer mit der weitesten Anreise. Nach der feierlichen Siegerehrung nahm das Fest allmählich sein Ende und viele Besucher gingen langsam nach Hause.

Während des gesamten Events wurden radio SAW Glückslose und die beliebten Erdnussflips verteilt sowie der radio SAW Ticketalarm gespielt, welcher bis zur letzten Minute besucht wurde.

Ergebnisse Radrennen 100 km Damen

1.BERNHARD, Bianca1990 - 2:46:56,3
2.BORCHARDT, Tina 1986 -3:07:05,8
3.KAIBEL, Christina 1970 -3:12:12,4

Ergebnisse Radrennen 100 km Herren

1. AHRENDT, Benjamin2:44:16,6
2. BOSNIATZKI, Marek2:44:17,0
3. RENKEN, Lukas2:44:17,0

Seite teilen