Zweiter Strafantrag gegen Shakira

Wegen Steuerhinterziehung

Muss Shakira bald wieder vor Gericht?

Bereits im Sommer 2021 war der Musikerin vom spanischen Staat Steuerhinterziehung in Höhe von 15,5 Millionen Euro vorgeworfen worden - im vergangenen Juli kam ein weiteres Verfahren dazu. Nun hat die Staatsanwaltschaft einen offiziellen Strafantrag gegen die 46-Jährige gestellt.

Der Strafantrag sei demnach am Dienstag beim zuständigen Gericht in Esplugues de Llobregat eingereicht worden, dieses Mal soll es sich um eine Summe von 6,7 Millionen Euro handeln. Nun werde geprüft, ob Shakira sich vor Gericht verantworten müsse, wie Europa Press berichtet.

Die Verhandlungen für das erste Steuervergehen der Kolumbianerin starten am 20. November - ihr drohen bis zu acht Jahre Haft und eine Geldstrafe von 23 Millionen Euro.

Seite teilen