ARCHIV - 09.02.2020, USA, Los Angeles: Schauspielerin Renée Zellweger, Gewinnerin des Oscars "Beste Hauptdarstellerin" für ihre Rolle in dem Film "Judy", zeigt ihren Preis im Presseraum im Dolby Theatre.

Renée Zellweger feiert 55.

Neun Jahre nach dem letzten Film erscheint im Februar 2025 die Fortsetzung „Bridget Jones: Mad About The Boy“. Renée Zellweger, die heute 55 wird, schlüpft erneut in die Rolle der verrückt-sympathischen Bridget Jones. Diese Ankündigung machte die Produktionsfirma Working Title Films vor knapp zwei Wochen u.a. bei Instagram.

Starbesetzung und neuer Regisseur

An Zellwegers Seite sind die bekannten Gesichter Hugh Grant, 63, und Emma Thompson, 64, zu sehen. Neu dabei sind Chiwetel Ejiofor, 46, und Leo Woodall, 27. Die Regie übernimmt der Brite Michael Morris.

Erfolgreiche Filmreihe

Die Bridget Jones Reihe begann im Jahr 2001 mit „Schokolade zum Frühstück“ und wurde schnell zum Erfolg. Basierend auf dem Buch von Helen Fielding, folgten zwei weitere Filme, die das Leben der chaotischen Single-Frau zeigten.

Neues Kapitel

Der neueste Roman „Mad About The Boy“ von Fielding aus 2014 zeigt Bridget Jones mit 51 Jahren als Mutter und Witwe.

Zellwegers Karriere

Renée Zellweger feierte zuletzt 2020 mit dem Drama „Judy“ einen großen Erfolg und gewann den Oscar als beste Hauptdarstellerin. Bereits 2004 hatte sie einen Oscar für ihre Nebenrolle in „Unterwegs nach Cold Mountain“ erhalten.

Anzeige
Seite teilen