Unfall mit Rettungswagen

Ein Rettungswagen fuhr unter Nutzung von Sonder- und Wegerecht auf der Bundesstraße, aus Wedringen kommend in Richtung Haldensleben. Im Bereich Dammühlenweg/Jakob-Uffrecht-Straße befuhr der Fahrer den Kreuzungsbereich bei der Rotlichtphase. Eine Autofahrerin beabsichtigte während der Grünphase, vom Dammühlenweg kommend, in Richtung Jakob-Uffrecht-Straße zu fahren und bemerkte offenbar den Rettungswagen zu spät.

Durch die Wucht des Anpralls kippte der Rettungswagen auf die rechte Fahrzeugseite um. Bei dem Crash wurde die Patientin im Rettungsfahrzeug sowie die Fahrerin schwer verletzt und in Krankenhäuser gebracht.

Beide Rettungssanitäter erlitten einen Schock. Der Unfallbereich war für ca. zwei Stunden gesperrt. Zeugen teilten den eintreffenden Beamten mit, dass Fahrzeugführer unmittelbar nach dem Unfall noch an dem Ereignisort vorbeifuhren. Einige vorbeifahrende Fahrzeuge hupten sogar, damit Ersthelfer zur Seite gehen, um ungehindert vorbeizufahren.

Die Polizei prüft derzeitig, ob gegen die Fahrzeugführer wegen unterlassener Hilfeleistung und Behinderung von hilfeleistenden Personen Ermittlungen eingeleitet werden.

Alle Verkehrsmeldungen

Seite teilen