Polizei stellt unzulässigen Schwerlasttransport fest

Magdeburg: Polizei stoppt illegalen Schwertransport

Spedition droht hohes Bußgeld

Die Magdeburger Polizei hat einen unzulässigen Schwerlasttransport aus dem Verkehr gezogen.

Er war gestern Mittag auf dem Ring in Richtung Norden unterwegs ... auf Höhe der B1 kollidierte er aufgrund seinerÜberbreite mit den seitlich aufgestellten Baustellenbegrenzungen. Er hatte ein Kranteil geladen.

Die Streife delegierte den Transportauf einen Parklplatz und stellte einige Vergehen fest: er warnicht mit den vorgeschriebenen Warntafeln und einer Rundumleuchte ausgestattet. Außerdem konnte der Fahrer keine entsprechende Genehmigung für den Transport vorweisen. Die zwei nötigen Begleitfahrzeuge fehlten. Ihm wurde die Weiterfahrtuntersagt.

Woher der Schwerlasttransportkam und wie weit er noch gefahren wäre, ist Gegenstand der Ermittlungen.

Dem Speditionsunternehmen droht ein Bußgeld im vierstelligen Bereich.

Seite teilen