Sterne des Sports

Sechs Vereine aus Sachsen-Anhalt hatten am Dienstagabend Grund zum Jubeln. Sie wurden in Magdeburg mit „Sternen des Sports“ in Silber ausgezeichnet. Der 1. Platz ging dabei an Roter Stern Sudenburg für dessen Förderung und Integration von Kindern mit Migrationshintergründen. Den 2. Rang belegte der SV Grieben aus dem Landkreis Stendal - Dritter wurde der Burger Volleyball Club. Insgesamt hatten sich 107 Vereine beworben.

Weitere Förderpreise gingen an:

  • Böllberger Sportverein Halle e. V.,ausgezeichnet für das Projekt „Leistungs­motivation“, bei dem die nachhaltige und kontinuierliche Entwicklung der sportlichen Leistungen im Verein besonders gestaltet und gefördert wird,
  • Oranienbaumer SV "Hellas 09" e. V.Abteilung Fußball, ausgezeichnet für das Projekt "Weltoffen. Wir spielen mit Köpfchen", in dem Flüchtlinge aus der örtlichen Unterkunft für Asylsuchende in den Verein integriert werden,
  • SV Mertendorf 1948 e. V.,ausgezeichnet für das Projekt "Total normal", um vorhandene Berührungsängste der Gesellschaft zu Menschen mit Behinderung abzubauen.

Mehr Infos zum Event

Der Roter Stern Sudenburg gewinnt den 1. Platz für dessen Förderung und Integration von Kindern mit Migrationshintergründen.
Seite teilen