Börde: Sterne des Sports

SV Blau Weiß Empor Wanzleben belegt zweiten Platz beim Wettbewerb

Der Sportverein Blau Weiß Empor Wanzleben wurde für sein besonderes gesellschaftliches Engagement geehrt.

Er hat den zweiten Platz bei dem Wettbewerb "Sterne des Sports" belegt. Und zwar mit seinem Benefizlauf im Bördestadion. Im Mai sind hier fast 500 Menschen Runden für die mitteldeutsche Kinderkrebsforschung und die Stiftung Rheuma Kinder gelaufen. Dabei kamen rund 10.000 € zusammen. Schirmherr der Stiftung Rheuma Kinder und Trainer des 1. FC Magdeburg Christian Titz, freut sich für den Verein:

"Was die Menschen dort auf die Beine gestellt haben, wie sich sich engagiert haben und sich für die kranken Kinder und ihre Familien eingesetzt haben und wie vieleMenschen da waren - das war einfach fantastisch. Ich finde es toll, dass wir noch ein solches Engagement in der Gesellschaft haben."

Der Verein plant gerade einen weiteren Benefizlauf im Mai nächsten Jahres. Der erste Platz und somit ein Preisgeld von 1000 € ging an der Sportverein in Domersleben – für die Wiederbelebung des Sportplatzes.

Seite teilen